Marketing und Beratung
Marketing definiert eine Summe von Faktoren, die das Überleben Ihres Unternehmens absichern. Ich entwickle für Sie eine Strategie, die lauten könnte: „Alles Anders als Alle Anderen“. Ideen gesucht ?
Ein Marketing-Mix ist eine Zusammenstellung von Instrumenten zur Erreichung vorgegebener Ziele:
Aktivitätsorientiert * Beziehungsorientiert * Führungsorientiert * Integrativ
Wie präsentiert sich Ihr Unternehmen nach außen im öffentlichen Raum. sowie nach innen mit Hilfe Ihrer Mitarbeiter?
Eingebettet in die 16 W-Fragen, erfahre ich im vertrauensvollen Beratungsgespräch, was hinter Ihrer Firma steckt.
Was macht das Unternehmen?
Welche Bedürfnisse liegen vor?
Wessen Bedürfnisse sollen befriedigt werden?
Welche Leistungen werden angeboten?
Welche Grundwerte werden vertreten (Moral Ethik)?
Welche menschlichen Eigenschaften sind charakteristisch?
Welche Gefühle sollen geweckt werden?
Wie war die bisherige Präsentation?
Wie ist die Aktuelle ?
Welche Vorgaben sind verbindlich?
Für welche Anwendung ist das CD?
Wie sieht das CD des Mitbewerbers aus?
Welche stilistischen Gepflogenheiten prägen die Branche?
Welche allgemeinen Strömungen und Trends liegen vo ?
Welche Zielstellung wird verfolgt?
Was für Informationen sind vorrangig?
Je besser Ihre Informationen sind, umso genauer kann ich auf Ihre Wünsche eingehen ! Nachdenken lohnt sich !